Über uns

Über mich

Sehr geehrte Besucher,

Durch die seit 1993 währende Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr gilt mein persönliches Interesse vor allem dem Vorbeugenden und Abwehrenden Brandschutz. Denn wird dieser richtig ausgeführt, können nicht nur erhebliche Sach- und Kulturgüter, sondern vor allem auch Leib und Leben vor Rauch und Feuer gerettet werden. Irgendwann begann ich diese Leidenschaft und meinen Beruf miteinander zu verbinden. Los ging es zunächst mit dem Verkauf und der Montage von Rauchwarnmeldern. Auf Grund der hohen Akzeptanz und des fachlichen Hintergrundwissens bestand auf Seite unserer Kunden der Wunsch, auch die bautechnische Seite des Brandschutzes abzubilden. Die beratende Tätigkeit als externer Brandschutzbeauftragter bildet unterdessen den Löwenanteil meiner Arbeit ab.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Selbstverteidigung in all ihren Facetten und es bereitet mir große Freude, andere Menschen körperlich und mental auf den Verteidigungsfall vorzubereiten.
Menschen stark zu machen ist ein Teil des Lebens geworden.

Anfang 2017 erteilte mir die Stadt Bielefeld die Erlaubnis zur Bewachung fremder Personen, sowie deren Eigentum. Als ausgebildeter Personenschützer unterrichte ich als Dozent und Honorarkraft mit großer Leidenschaft, ohne dabei das operative Geschäft zu vernachlässigen.

Als staatlich anerkannter Ausbilder und Prüfer der Waffensachkunde gebe ich gerne mein Wissen an Sportschützen und Berufswaffenträger weiter. Bei uns werden Sie immer ein Stück weit „über den Durst“ ausgebildet, denn Leidenschaft und Verantwortung sind unsere Stärke.

Herzlichst,

Ihr Holger Reker

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an 05205 967 95 28

Brandschutz | Security | Selbstverteidigung